AUSBILDUNG

Dressur (bis zu 10 verschiedene namhafte Trainer für Beritt und Unterricht, extern und vor Ort für alle Leistungsklassen bis zur schweren Klasse; Turniervorbereitung und Turnierbegleitung, Jugendförderung, Aufgabenreiten, etc. )

Springen (dauerhaft aufgebauter Parcours auf dem großen Springplatz, verschiedene externe Trainer, unter Anleitung auch unsere fest aufgebauten Geländehindernisse, Wälle, Wasser etc.)

Lehrgänge (im Winterhalbjahr bieten wir zahlreiche Lehrgänge renommierter Trainer in verschiedenen Disziplinen an, s. auch unter Events/Veranstaltungen….Verein)

Basisarbeit » Bodenarbeit, Horsemanship, Hängertraining, Vertrauenstraining, etc.

Beritt-Möglichkeiten bis zur schweren Klasse durch erfahrene Reiter mit hohen Referenzen

AUSBILDUNGSPLÄTZE AM FRÖHNERHOF

Seit dem 01.07.2019 ist Roxana Mohr nun offiziell bei uns fest eingestellt, und wir haben allen Grund mächtig stolz darauf zu sein!

Nicht nur ist sie die aktuell amtierende Championesse der Süddeutschen Berufsreiter 2020, sondern auch in Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang nicht weniger erfolgreich. Ihre Ausbildung zum Pferdewirt schloss sie mit der Stensbeck-Auszeichnung in Bronze ab, die folgende Meisterprüfung sogar mit der selbigen in Silber! 

Bei nicht wenigen unbekannten Namen durfte sie schon Erfahrung sammeln, aber auch ihr Wissen und Können weitergeben, darunter zum Beispiel die Hengststation Galmbacher und Uta Gräf. 

Diese geballte Ladung an Fachwissen über das Tier Pferd, den Pferdesport und dessen Kombination können wir hiermit nun am Fröhnerhof anbieten! Roxi erweitert unser Angebot um Ausbildungsplätze und erstklassigen Unterricht sowie Beritt (beides bis zur schweren Klasse)! 

REITSCHULE

Der Schwerpunkt für unsere Reitausbildung ist beginnend mit der „Shetty-Schule“ für Kleinkinder ab dem Alter von 4 Jahren, über Longenstunden, Abteilungsunterricht und Einzelunterricht, auch für Erwachsene, alles in separater Ausbildungshalle.

Mit unseren Schulpferden bieten wir auch die Möglichkeit an, am Springunterricht teilzunehmen, bzw. auch Turniere zu absolvieren. Unsere Schulpferde sind großteils ehemalige Turnierpferde und teilweise bis zur Klasse S lektionssicher.

Entsprechend der Alters- und Leistungsstufen gewährleisten wir einen leistunggerechten Reitunterricht.

1.  Sattelstunden

2.  Longenunterricht

3.  Abteilungsreiten

4.  Einzelunterricht

5.  Springunterricht

6.  Geländeritte

7.  Turnier-Teilnahme

8.  Ponyclub

UNSERE SCHULPFERDE

JONNY

MARC

MARLO

CORADO
ESPAGNA

SHY

Kontakt

Holger und Eva Labes

Reitanlage FRÖHNERHOF GbR

Fröhnerhof 13

67678 Mehlingen

Rufen Sie uns an

+49 177 / 3238 551

Hier finden Sie uns

Social Media

  • Grau Icon Instagram

IMPRESSUM   |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG   © 2018